Die Securiton AG gehört zur Securitas Gruppe, der Schweizer Marktleaderin für Sicherheitsdienstleistungen und Sicherheitssysteme. Know-how, Innovation und motivierte Mitarbeitende bürgen für hoch stehende Qualität und Konstanz.
 
Als wichtiger Mitspieler im nationalen und internationalen Markt von anspruchsvollen Gesamtsystemen der Sicherheitstechnik wollen wir mit Innovationskraft und unseren qualitativ hochstehenden Produkten noch besser werden!
 
Alarmanlagen und Technik: alles im Griff
 
Bist du ein offener Teamplayer und motiviert das Strategische Geschäftsfeld Leitsysteme einen Schritt weiterzubringen? Dann suchen wir dich zur Verstärkung unseres Teams als

Elektrotechniker m/w mit IT-Affinität (80-100%)

Job Nr. 1178
Deine Aufgabe
Für unsere netzwerkbasierten Sicherheitsleitsysteme arbeitest du von der Spezifikation bis zum 2nd Level Support mit. Du entwickelst selbständig nachhaltige Konzepte und überzeugst deine Teamkollegen über deinen Aufgabenbereich hinaus dank deiner guten Kommunikationsfähigkeit für deren Umsetzung. Bei der Einführung von neuen Produkten und Dienstleistungen bist du verantwortlich für die Evaluation der Applikationssoft- und Computerhardware.
Mit deiner begeisterungsfähigen und hilfsbereiten Art bildest Du deine Kollegen und Kolleginnen im Verkauf aus und stellst als 2nd Level Supporter einen einwandfreien Betrieb sicher. Dank deiner raschen Auffassungsgabe fällt es dir leicht, technische Dokumentationen und vertriebsspezifische Anforderungen zu erarbeiten und entsprechend weiterzuentwickeln. 
 
Dein Profil
Du brennst sowohl für die Elektrotechnik als auch für IT- spezifische Themen und bringst eine entsprechende Aus- und Weiterbildung mit. In der Netzwerktechnik und im Umfeld von Microsoft Betriebssystemen fühlst du dich wohl und fachkundig. Vielleicht bist du ja gar mit einem unserer anderen Sicherheitssysteme wie Einbruch, Brandmeldung oder Zutrittskontrolle vertraut?
In komplexe Fragestellungen bringst du rasch System und nimmst neue Herausforderungen strukturiert in Angriff. Zeichnest du dich auch noch mit einer hohen Dienstleistungsorientierung aus? Dann steht einem persönlichen Kennenlernen nichts mehr im Weg!
 
Was wir bieten
In unserem ambitionierten und  Team in Zollikofen kannst du mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung einen wichtigen Beitrag zu einem erfolgreichen Produktmanagement und 2nd Level Support leisten. Dabei steht dir nebst der Jahresarbeitszeit, leistungsgerechter Entlohnung, attraktiven Sozialleistungen auch eine moderne IT-Umgebung auf hohem technischen Level zur Verfügung.

An dieser spannenden Herausforderung interessiert? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung via Bewerberportal.
Brauchst du noch mehr Infos?
Besuche unsere Webseite https://www.securiton.ch/de/produkte/sicherheitsleitsysteme.html .
Oder melde dich bei André Corpataux, Leiter strategisches Geschäftsfeld Leitsysteme (Tel. 031 910 15 60). Er steht dir gerne Rede und Antwort.
 
Securiton AG
Personalwesen
Valérie Staub
Alpenstrasse 20
3052 Zollikofen
031 910 12 83
http://www.securiton.ch