Digital Learning & Development Spezialist 40%

  • Hauptsitz Zollikofen (BE)
scheme image
Gemeinsam für eine sichere Zukunft
Als führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Sicherheitstechnik überzeugt die Securiton AG weltweit mit zuverlässigen Alarmanlagen und Sicherheitssystemen. In der Schweiz setzen sich täglich mehr als 800 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten für die Sicherheit unserer Kunden und Kundinnen ein.

Die Arbeit bei Securiton ist mehr als nur ein Job – gemeinsam als engagiertes Team schützen wir Menschenleben und verhindern Sachschäden. 
 
Wir verstärken unser Team! In dieser Position hast Du die Möglichkeit, das Team HR Development der Securiton AG massgeblich mitzuprägen. Du kannst dich auf Verantwortung, Abwechslung und Selbständigkeit freuen.
 

Was du bewirkst

  • Verantwortlich für die Weiterentwicklung und Pflege unseres Learning Management Systems Moodle  
  • Bereitstellung und Verwaltung des digitalen Lernangebots
  • First-Level-Support und Einführung neuer Trainerinnen und Trainer
  • Mitgestaltung von Lernformaten: Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege von Lernmedien, die bedarfsorientiert auf unsere Mitarbeitenden zugeschnitten sind (E-Learnings, Erklärvideos, Quiz etc.)
  • Weiterentwicklung der Lernformate in Abstimmung mit der strategischen Ausrichtung und in enger Zusammenarbeit mit dem HR Development Team
  • Mitarbeit in bereichsspezifischen und übergeordneten Projekten
  • Stellvertretung in der Kursorganisation

Was du mitbringst

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich (EFZ)
    Höhere Fachausbildung auf Stufe HF/FH mit Schwerpunkt HR/Learning & Development/Digital Learning
  • Erfahrung im Aufbau, Konfiguration, Verwaltung eines Learning-Management-Systems (bevorzugt Moodle) und digitalen Autorentools
  • Erfahrung in der Erstellung von E-Learnings (Methodisch, didaktischer Aufbau, technische Umsetzung, Systemadministration), vorzugsweise im technischen Umfeld
  • Erfahrung in der Schulung von Trainer und Trainerinnen “Train the Trainer”
  • Grosse IT-Affinität, Flair für neue digitale Tools und sehr gute Anwenderkenntnisse der M365 Office-Programme
  • Vorausschauende, initiative und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohe Dienstleistungsorientierung und analytische, vernetzte Denkweise
  • Flexible, zuverlässige und humorvolle Persönlichkeit
  • Kenntnisse SAP-LSO von Vorteil

Was dich erwartet

  • Du-Kultur über alle Stufen
  • Engagiertes Team, das gemeinsam mehr erreicht
  • Unsere Leadership Principles als Grundlage für unsere Zusammenarbeit: «Wir alle sind Leader»
  • Zertifizierte «Great-Place-To-Work®» Arbeitgeberin
  • Sehr gut ausgebautes Aus- und Weiterbildungsangebot
  • Flexible Arbeitszeiten, Jahresarbeitszeit und Homeoffice Möglichkeit
  • Individuelles und umfassendes Einführungsprogramm
  • Zwischen 25 und 30 Tage Ferien
  • Solide Pensionskasse
  • Verschiedene Spezialangebote (z.B. privater Einkauf bei namhaften Firmen, Ferienwohnungen in der Schweiz zu vergünstigten Konditionen)
Bei uns kannst du was bewegen! Werde Teil unseres Teams und sende uns noch heute deine Unterlagen über unser Bewerberportal.

Hast du noch Fragen? Michelle Perler, HR-Beraterin (058 910 52 87) beantwortet deine Fragen gerne. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Securiton AG
www.securiton.ch