HR-Berater 80 - 100 % (m/w/d)

  • Zollikofen
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
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Gemeinsam für eine sichere Zukunft
Als führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Sicherheitstechnik überzeugt die Securiton AG weltweit mit zuverlässigen Alarmanlagen und Sicherheitssystemen. In der Schweiz setzen sich täglich ca. 750 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten für die Sicherheit unserer Kunden und Kundinnen ein.

Die Arbeit bei Securiton ist mehr als nur ein Job – gemeinsam als engagiertes Team schützen wir Menschenleben und verhindern Sachschäden. 

Im Rahmen des Aufbaus einer HR Management-Einheit besetzen wir eine neue Stelle als HR- Berater/in. In dieser Position hast Du die Möglichkeit, den Bereich HR bei Securiton massgeblich mitzuprägen und diese Schlüsselfunktion mitzugestalten. Du kannst dich auf Verantwortung, Abwechslung und Selbständigkeit freuen.

Was du bewirkst

  • Durch kompetente und proaktive Beratung bist du Sparringpartner der Linienvorgesetzten in sämtlichen HR relevanten Themen und unterstützt sie dabei in ihren Führungsaufgaben
  • Als Ansprechperson mit einem offenen Ohr für die Anliegen unserer Mitarbeitenden stärkst du das Vertrauen ins HR und somit in das Unternehmen
  • Mit Empathie und Deiner Erfahrung in der Personalgewinnung bist Du massgeblich dafür mitverantwortlich, dass die richtigen Mitarbeitenden am richtigen Ort eingesetzt werden
  • Du engagierst dich in verschiedenen Arbeits- und Projektgruppen und hilfst Visionen und Ideen erfolgreich umzusetzen
  • Dein aktives Mitwirken bei der Weiterentwicklung unserer HR-Dienstleistungen und die enge Zusammenarbeit mit den HR-Kolleginnen und -Kollegen sorgen für einen bedarfsgerechten und zeitgemässen Service für unsere Kunden
  • Aufgrund der Erarbeitung, Analyse und Darstellung von HR-Kennzahlen leitest du mit den Linienvorgesetzten bedarfsgerechte Massnahmen ab
  • Durch deine Hands-on-Mentalität packst du dort mit an, wo es am dringendsten ist

Was du mitbringst

  • Ausgewiesene Erfahrung in einer umfassenden, operativen HR-Management-Aufgabe mit einer entsprechenden Weiterbildung
  • Freude an einem breiten Aufgabengebiet mit einem vielfältigen Mix aus operativen sowie konzeptionellen Aufgaben in einem lebhaften, vielseitigen Umfeld mit breiten Kontakten zu unseren internen und externen Anspruchsgruppen
  • Selbständige, lösungsorientierte und qualitativ hochstehende Arbeitsweise mit ausgewiesener Sozial- und Beratungskompetenz sowie eine umgängliche Persönlichkeit mit einem dienstleistungsorientierten und professionellen Auftreten
  • Folgende Werte zeichnen dich unter anderem aus: Zuverlässigkeit, Effizienz, Offenheit und Pragmatismus
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch sowie gute Kenntnisse mind. einer Fremdsprache (franz., ital., engl.).
  • Gestaltungs- und Zusammenarbeitsvermögen sowie Bereitschaft zu einem guten Teamklima beizutragen
  • Bereitschaft zur standortübergreifenden Arbeitstätigkeit

Was dich erwartet

  • Du-Kultur über alle Stufen
  • Engagiertes Team, das gemeinsam mehr erreicht
  • Unsere Leadership Principles als Grundlage für unsere Zusammenarbeit: «Wir alle sind Leader»
  • Zertifizierte «Great-Place-To-Work®» Arbeitgeberin
  • Sehr gut ausgebautes Aus- und Weiterbildungsangebot
  • Flexible Arbeitszeiten, Jahresarbeitszeit und Homeoffice Möglichkeit
  • Verschiedenen Spezialangebote (z.B. privater Einkauf bei namhaften Firmen, Ferienwohnungen in der Schweiz zu vergünstigten Konditionen)

Bist Du bist eine engagierte und aufgeschlossene Persönlichkeit, die Teil eines äusserst erfolgreichen, dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmens werden will? Dann bewirb dich jetzt und überzeuge uns mit deiner Bewerbung!

Hast du noch Fragen? Agnes Keller, Leiterin HR (058 910 52 78) beantwortet deine Fragen gerne. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Securiton AG
www.securiton.ch