Hardware Entwicklungsingenieur, Systemarchitekt 80 - 100 % (m/w/d)

  • Zollikofen
  • IT
scheme image

Gemeinsam für eine sichere Zukunft
Als führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Sicherheitstechnik überzeugt die Securiton AG weltweit mit zuverlässigen Alarmanlagen und Sicherheitssystemen. In der Schweiz setzen sich täglich ca. 750 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten für die Sicherheit unserer Kunden und Kundinnen ein.

Die Arbeit bei Securiton ist mehr als nur ein Job –  gemeinsam als engagiertes Team schützen wir Menschenleben und verhindern Sachschäden. 

Dank unseren innovativen Produkten im Bereich Einbruch- und Sonderbrandmeldetechnik bauen wir unsere Marktposition stetig aus. Dabei bist du das fehlende Puzzle in unserem engagierten, unkomplizierten Team. Du bist Teil der Idee, der Konzeption, der Umsetzung - bis das Produkt in Serie geht und unsere Kundinnen und Kunden weltweit begeistert.

Was du bewirkst

  • Effiziente Entwicklung von modernen Hardware-Lösungen
  • Perfekt gestaltete Architekturen unserer innovativen und erfolgreichen Produkte und Systeme in der Rolle als Systemarchitekt/-in
  • Gut abgestimmte, vielseitige und spannende Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams (FW/SW-Entwicklung, Konstruktion, Testing und Dokumentation)
  • Erfolgreiche Abwicklung der Projekte mit internen und externen Partnern (z.B. Engineering-Dienstleister, Produktion)
  • Effektive Unterstützung des Produktmanagements bei der Erarbeitung von Hardwareanforderungen und -spezifikationen
  • Optimierung und zukunftsgerichtete Gestaltung unserer Abläufe

Was du mitbringst

  • Technische Grundausbildung mit Abschluss zum BSc, MSc oder Ingenieur/in FH/ETH im Bereich Elektrotechnik
  • Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Architektur von verteilten, digitalen Systemen unter Einsatz von modernen, ARM-basierten Prozessoren und Controllern
  • Fundiertes Know-How im Bereich Kommunikationstechnologien (Ethernet 100BASE-TX/ 10BASE-T1L/10BASE-T1S, PoE, USB, Bluetooth LE, usw.)
  • Strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise
  • Rasche Auffassungsgabe und ausgeprägte Kommunikations-Skills
  • Bereitschaft, eigenes Wissen zu teilen, Neues zu lernen und sich gegenseitig zu unterstützen
  • Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch

Was dich erwartet

  • Du-Kultur über alle Stufen
  • Engagiertes Team, das gemeinsam mehr erreicht
  • Unsere Leadership Principles als Grundlage für unsere Zusammenarbeit: «Wir alle sind Leader»
  • Zertifizierte «Great-Place-To-Work®» Arbeitgeberin
  • Sehr gut ausgebautes Aus- und Weiterbildungsangebot
  • Flexible Arbeitszeiten, Jahresarbeitszeit und Homeoffice Möglichkeit
  • Individuelles und umfassendes Einführungsprogramm
  • Vielseitiges Aufgabengebiet eingebettet in einem agilen Entwicklungsprozess
  • Spannende Schnittstellenfunktion mit heterogenen Anspruchsgruppen
  • Zwischen 25 und 30 Tage Ferien
  • Solide Pensionskasse
  • Verschiedenen Spezialangebote (z.B. privater Einkauf bei namhaften Firmen, Ferienwohnungen in der Schweiz zu vergünstigten Konditionen)

Bei uns kannst du was bewegen! Werde Teil unseres Teams und sende uns noch heute deine Unterlagen über unser Bewerberportal.

Hast du noch Fragen? Eliane Steffen-Marti, HR Business Partnerin (058 910 13 53) beantwortet deine Fragen gerne. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Securiton AG
www.securiton.ch