Mitarbeiter ICT Servicedesk 60-100% (m/w/d)

  • Zollikofen
  • IT
scheme image

Gemeinsam für eine sichere Zukunft
Securiton ist der beste Partner für umfassende Sicherheitslösungen in der Schweiz. Als Teil der Securitas Gruppe bieten wir ein kundennahes Leistungsportfolio mit innovativen Technologien und exzellenten Dienstleistungen – gemeinsam sorgen wir für eine sichere Zukunft.

Was Sie bewirken

  • Sicherstellen des First Level Supports für die Business-IT der Securiton
  • Sicherstellen der Erreichbarkeit des Servicedesks während den definierten Supportzeiten
  • Entgegennehmen von Störungsmeldungen, Anfragen und Änderungswünschen der Systembenutzenden
  • Erfassen und Klassifizieren der notwendigen Informationen
  • Voranalysieren von Störungsmeldungen und Anfragen
  • Direkte Behebung einfacher Störungen, beispielsweise mittels Fernanalyse
  • Beantworten von einfachen Fragen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen
  • Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen
  • Informieren der Systembenutzenden über Störungen und betriebliche Meldungen
  • Dokumentieren von Lösungen, Workarounds und Knowledge-Einträgen im ITSM-Tool
  • Aufklären der Anwendenden über den sachgerechten Einsatz der angebotenen technischen und applikatorischen Mittel
  • Überwachen von Anfragen, Störungen und Vorfällen bis zu deren abschliessender Lösung
  • Hohe Kundenzufriedenheit und Begeisterung für Ihr Handeln

Was Sie mitbringen

  • Mitarbeiter mit Berufslehre als Informatiker, oder mit hoher IT-Affinität (Technische Grundausbildung oder KV ggf. auch möglich)
  • Kommunikationsstark, kontaktfreudig und hilfsbereit
  • Anwender- und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Erfahrung im Umgang mit Ticketingtool (ServiceNow) und ITIL-Kenntnisse wünschenswert
  • Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise sowie schnelle Auffassungsgabe
  • Exakte und termintreue Arbeitsweise
  • Sicherer und geübter Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • Idealerweise Mehrsprachigkeit der französischen und englischen Sprache
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung

Was Sie erwartet

  • Vielseitiges Aufgabengebiet
  • Hoher Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
  • Kompetentes und kollegiales Team
  • Moderne IT-Umgebung auf hohem technischen Niveau
  • Attraktives und sehr gut ausgebautes Aus- und Weiterbildungsangebot
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen

Haben Sie noch Fragen? Danielle Bachmann, HR-Beraterin (Tel. 058 910 13 71) beantwortet Ihre Fragen gerne. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – bitte ausschliesslich via Bewerberportal.

Securiton AG
www.securiton.ch