Teamleiter Kundenservice Security 100 % (m/w/d)

  • Geschäftsstelle St. Gallen
  • Technische Berufe (Sonstige)
scheme image
Gemeinsam für eine sichere Zukunft
Als führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Sicherheitstechnik überzeugt die Securiton AG weltweit mit zuverlässigen Alarmanlagen und Sicherheitssystemen. In der Schweiz setzen sich täglich mehr als 800 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten für die Sicherheit unserer Kunden und Kundinnen ein.

Die Arbeit bei Securiton ist mehr als nur ein Job – gemeinsam als engagiertes Team schützen wir Menschenleben und verhindern Sachschäden.

Für unser Kundenservice Team Security suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt und das Team Security zielführend weiterentwickelt.

Was du bewirkst

  • Verantwortlich für das Projekt- und Servicemanagement für den Lösungsbereich Security. Dies von der Projektumsetzung bis zur Instandhaltung aller Anlagen der Sparten Einbruchmeldeanlagen, Videoüberwachung, Zutrittskontrolle, Videogegensprechanlage und Sicherheitsleitsysteme
  • Verantwortlich für die Erreichung der definierten Jahresziele
  • Direkte Führung einer Gruppe von Projektleiter und den Gruppenleitern, welche die Techniker und Experten betreuen
  • Verantwortlich für die personelle und fachliche Führung des Teams Kundenservice Security sowie Kundenservice Home & Business (aktuell 26 Mitarbeitende) und die Weiterentwicklung der beiden Bereiche
  • Leiten eigener Projekte, inkl. Erstellen von technischen Konzepten und Dokumentationen
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und aktive Kundenbetreuung

Was du mitbringst

  • Mehrjährige Führungserfahrung in ähnlicher Grössenordnung
  • Abgeschlossene Grundausbildung vorzugsweise im technischen Bereich oder abgeschlossene Grundausbildung mit einer technischen Weiterbildung
  • Abgeschlossene höhere Fachausbildung auf Stufe HF/FH mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung
  • Unternehmerisch denkende und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Führungsflair, ausgeprägter Eigeninitiative und Umsetzungsstärke
  • Vertiefte Erfahrung im Projektmanagement
  • Stilsicheres Deutsch (mündlich und schriftlich), Englischkenntnisse von Vorteil
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung

Was dich erwartet

  • Du-Kultur über alle Stufen
  • Engagiertes Team, das gemeinsam mehr erreicht
  • Unsere Leadership Principles als Grundlage für unsere Zusammenarbeit: «Wir alle sind Leader»
  • Zertifizierte «Great-Place-To-Work®» Arbeitgeberin
  • Sehr gut ausgebautes Aus- und Weiterbildungsangebot
  • Flexible Arbeitszeiten, Jahresarbeitszeit und Homeoffice Möglichkeit
  • Individuelles und umfassendes Einführungsprogramm
  • Zwischen 25 und 30 Tage Ferien
  • Solide Pensionskasse
  • Verschiedene Spezialangebote (z.B. privater Einkauf bei namhaften Firmen, Ferienwohnungen in der Schweiz zu vergünstigten Konditionen)
Bei uns kannst du was bewegen! Werde Teil unseres Teams und sende uns noch heute deine Unterlagen über unser Bewerberportal.

Hast du noch Fragen? Vera Güggi-Kummer, HR-Beraterin (058 910 52 75) beantwortet deine Fragen gerne. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Securiton AG
www.securiton.ch