Technischer Angestellter Verkaufsinnendienst 80 - 100 % (m/w/d)

  • Bern
  • Technische Berufe (Sonstige)
scheme image

Gemeinsam für eine sichere Zukunft
Als führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Sicherheitstechnik überzeugt die Securiton AG weltweit mit zuverlässigen Alarmanlagen und Sicherheitssystemen. In der Schweiz setzen sich täglich ca. 750 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten für die Sicherheit unserer Kunden und Kundinnen ein.

Die Arbeit bei Securiton ist mehr als nur ein Job –  gemeinsam als engagiertes Team schützen wir Menschenleben und verhindern Sachschäden. 

Was du bewirkst

  • Koordinieren von Werkrevisionen und Modernisierungen im Bereich der Brand- und Einbruchmeldeanlagen 
  • Erstellen der jährlichen Anlagenübersicht der anstehenden Werkrevisionen und Modernisierungen im Bereich der Brand- und Einbruchmeldeanlagen 
  • Datenauswerten im SAP und im CRM inkl. Datenpflege 
  • Erstellen von Werkrevisions- und Modernisierungsangeboten inkl. der Beratung unserer Kunden bis zur Auftragserteilung 
  • Erstellen und versenden von Informations- und Abkündigungsschreiben für unseren gesamten Anlagepark 
  • Teamübergreifende Zusammenarbeit mit dem Kundenservice Fire Safety, Security und dem Backoffice 
  • Sicherstellen der Stellvertretung innerhalb des Verkaufsinnendienstes und Mithilfe bei administrativen und technischen Aufgaben
  • Sicherstellen einer hohen Kundenzufriedenheit und Begeisterung für dein Handeln

Was du mitbringst

  • Abgeschlossene technische Grundausbildung mit EFZ 
  • Technische oder kaufmännische Weiterbildung z.B. eidg. FA 
  • Gute Kenntnisse der Microsoft Office-Palette 
  • SAP-Kenntnisse 
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift 
  • Kenntnisse der französischen oder englischen Sprache 
  • Flexible und zuverlässige Persönlichkeit 
  • Organisatorisches Geschick 
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung

Was dich erwartet

  • Du-Kultur über alle Stufen
  • Engagiertes Team, das gemeinsam mehr erreicht
  • Unsere Leadership Principles als Grundlage für unsere Zusammenarbeit: «Wir alle sind Leader»
  • Zertifizierte «Great-Place-To-Work®» Arbeitgeberin
  • Sehr gut ausgebautes Aus- und Weiterbildungsangebot
  • Flexible Arbeitszeiten, Jahresarbeitszeit und Homeoffice Möglichkeit
  • Individuelles und umfassendes Einführungsprogramm
  • Zwischen 25 und 30 Tage Ferien
  • Solide Pensionskasse
  • Verschiedenen Spezialangebote (z.B. privater Einkauf bei namhaften Firmen, Ferienwohnungen in der Schweiz zu vergünstigten Konditionen)

Bei uns kannst du was bewegen! Werde Teil unseres Teams und sende uns noch heute deine Unterlagen über unser Bewerberportal.

Hast du noch Fragen? Nina Knüsel, HR-Beraterin (058 910 51 38) beantwortet deine Fragen gerne. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Securiton AG
www.securiton.ch