Die Securiton AG gehört zur Securitas Gruppe, der Schweizer Marktleaderin für Sicherheitsdienstleistungen und Sicherheitssysteme. Know-how, Innovation und motivierte Mitarbeitende bürgen für hoch stehende Qualität und Konstanz.
 
Zur Ergänzung unseres Informatikteams in Zollikofen suchen wir einen engagierten

ICT System Administrator m/w

Job Nr. 1558

In dieser spannenden Funktion helfen Sie bei der Bereitstellung der Hard- und Software der Laptops für unsere technischen Aussendienstmitarbeiter mit und sind zuständig für die Wartung und kontinuierliche Verbesserung unserer IT-Infrastruktur (Client/Server, Virtualisierung, Netzwerk, Security) . Sie sind verantwortlich für die Pflege und Wartung des Hyper-V Clusters, sowie der virtuellen Server. Sie unterstützen das Team bei der Bereitstellung der SW-Release für die Clients. Sie verantworten die Evaluation und Inbetriebnahme neuer Hard- und Software, auch für die anderen Bereiche, und unterstützen bei der Organisation und Support der eingesetzten Kommunikations-mittel. Sie unterstützen den Abteilungsleiter Informatik, den Betriebsleiter IT sowie die Fachspezialisten Change Management in ihrer täglichen Arbeit.
 
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ oder konnten bereits einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion sammeln. Sie kennen sich in Windows Server Umgebungen oder in der Softwareverteilung aus. Arbeiten Sie gerne selbständig und exakt und sind eine teamorientierte und flexible Persönlichkeit? Sind Sie motiviert und freuen sich, neue Herausforderungen professionell anzugehen? Runden zudem Kenntnisse in der französischen und englischen Sprache Ihr Profil ab? Dann möchten wir Sie unbedingt kennen lernen!
 
Spricht Sie dies an? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen in einer traditionsbewussten Unternehmung. Wir arbeiten mit neusten Technologien auf höchstem technischen Level. Es erwartet Sie ein motivierendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und die Möglichkeit, eigene Ideen aktiv einzubringen. Überzeugende Anstellungsbedingungen, gute Sozialleistungen und Entwicklungsmöglichkeiten bezüglich Fach- & Methodenkompetenz sind für uns eine Selbstverständlichkeit.
 
Da diese Stelle mit der Unterstützung unseres Partners Kohler & Partner besetzt wird, senden Sie bitte Ihre detaillierten Bewerbungsunterlagen an Herrn Jürg Widmer (Tel. 031 351 04 04, juerg.widmer@k-p.ch).